Geschichte aus der Roten Gruppe

Die Kindergarten Maus Anton

 

Es war einmal eine Maus, die hieß Anton. Da sie sehr neugierig war, machte sie sich auf den Weg, um die Umgebung zu erkunden. Plötzlich hörte sie aus der Ferne lautes, fröhliches Kinderlachen. Sie lief ganz schnell dem Lachen nach und stand plötzlich vor dem Kindergarten St. Marien in Löningen. Sie huschte in den Kindergarten hinein und wollte den Kindern beim Spielen zu sehen, doch wurden sie alle nacheinander abgeholt, denn der Kindergarten war aus. Als sie so ganz alleine dort war, schaute sie sich neugierig um. Zuerst ging sie in die Turnhalle und fand dort …

…ganz viele Spielgeräte. Eine riesige blaue Matte, eine Leiter zum Klettern, hohe Kästen, Seile, Bälle usw. Am besten gefällt der Maus Anton die große Schaukel an dem Holzbalken in der Mitte der Turnhalle. So eine Schaukel hat die kleine Maus vorher noch nie gesehen. Nachdem die Maus ganz lange geschaukelt hat, ist ihr plötzlich ganz schlecht und schwindelig geworden. Sie macht sich auf den Weg zur Toilette der Roten Marienkäfergruppe, aber unterwegs sieht sie das große und bunte Bällebad. Die Maus klettert hinein und spielt eine Weile mit den vielen Bällen. Nach einiger Zeit bekommt Anton Hunger. Er läuft den Flur entlang, bis er zur Cafeteria kommt. Hier isst Anton die leckersten Dinge. Am besten findet er natürlich den Nachtisch, das Eis mit der weißen Schokolade oder den Quark mit Streuseln. Die Maus probiert einfach alles und ist dann soooo satt, dass sie nur noch langsam über den Flur zurück in die rote Gruppe flitzen kann. Anton legt sich in das gemütliche Puppenbett, gleich neben den großen Bären und den kleinen Hund. Er schläft ein und träumt von dem tollen Tag im Kindergarten. Plötzlich wird es wieder ganz laut. Anton hört ganz viele Stimmen draußen. Also macht er sich schnell wieder auf den Weg, sodass ihn bloß keiner entdeckt. Er wartet bis eine große Person die Kindergartentür aufschließt und genau in dem Moment haut er schnell durch die offene Tür ab.

 

 

Ende