Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Geschichte von Jenke und Joscha

Anton die Kindergartenmaus

 

Zuerst ging sie in die Turnhalle und fand dort Turnsachen, wie zb. Matten und ein Klettergerüst. Daraufhin hat Anton angefangen zu turnen. Er ist auf die Matte gesprungen und das Klettergerüst hoch und runter geklettert. Danach ist Anton in die Rote Gruppe geflitzt und hat dort gespielt. Anschließend ging es in die Grüne Gruppe, dort hat er sich in den Kipplaster gesetzt und sich ausgekippt. Dann ist er mit der Schaufel vom Kran gefahren.

Nun ging es für ihn weiter in die Blaue Gruppe, dort hat er mit einer anderen Maus gespielt. In der Lila Gruppe angekommen, spielte er für sich allein. 

Danach rannte Anton nach draußen, buddelte mit den Schaufeln, hackte den Boden und fegte die Steine und anschließend ging es noch in die Orange Gruppe. Dort ist er mit Irmtrud herumgesprungen und machte im Anschluss mit Irmtrud und Maritta im Garten eine Fahrradtour. Zum Ende seines Besuches im Kindergarten traf er sich mit 6 Mäusen in der Cafeteria, sie öffneten den Kühlschrank und aßen alle ein Stück Käse.

 

Eine Geschichte von Joscha und Jenke Purk