Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wie funktioniert der Trick?

 

Zaubertricks

 

Für die folgenden Zaubertricks benötigt man

-eine Verkleidung

-einen Zauberstab

-einen Tisch zum zaubern

-einen beliebigen Zauberspruch

 

 

1.Der Luftballon der nicht platzen wollte

 

Material:

1 Stecknadel

2-4 aufgeblasene Luftballons

 

  1. Schritt:

Der Zauberer heftet sich eine Stecknadel an den Unterärmel seiner Jacke.

Dann holt er 2 aufgeblasene Luftballons und bittet 2 Personen aus dem Publikum, den Ballon zwischen ihren beiden Händen zu drücken, sodass der Ballon platzt.

Das wird nicht klappen.

 

2.Schritt:

Der Zauberer holt einen weiteren Luftballon und nimmt ihn in die eine Hand. In der anderen Hand hält er, unsichtbar für das Publikum, die Stecknadel. Nun sagt er seinen Zauberspruch auf und bittet einen Zuschauer, mit dem Zauberstab auf den Ballon zu klopfen. In dem Moment platzt der Ballon wie von Zauberhand.

 

 

 

2.Die 5-Cent-Münze in die Plastikflasche zaubern

 

Material:

1 Plastikflasche (1l) ohne Etikett. Am besten eignet sich eine Colaflasche.

zwei 5-Cent-Münzen

1 Kiste mit Kissen unter dem Tisch.

 

  1. Schritt:

Der Zauberer zeigt dem Publikum die offene Plastikflasche und die 5-Cent-Münze.

In dem Flaschenverschluss liegt die andere 5-Cent-Münze.

diese darf vom Publikum nicht gesehen werden. Deshalb schließt der Zauberer die Flasche vorsichtig und legt sie längs auf den Zaubertisch. Anschließend zeigt er dem Publikum die andere 5-Cent-Münze und legt sie auf die ihm gegenüberliegende Tischkante, um sie zu sich zu schieben, hoch zu nehmen (zwischen Daumen und Zeigefinger) und dann unter einem Vorwand wieder auf die Tischkante zu legen. Das Ganze dreimal wiederholen.

 

 

3.Luftballontrick

 

Material:

Luftballon, Tesafilm,Stecknadel

 

Der Luftballon wird mit einem etwa 1cm langen Tesafilmstreifen manipuliert. Der Streifen muss für die Zuschauer unsichtbar sein.

 

  1. Schritt:

Der Zauberer sagt zum Publikum, das er in der Lage ist, mit einer Stecknadel in den Ballon zu stechen, ohne dass dieser zerplatzt.

Er nimmt den manipulierten Ballon und 1 Stecknadel und zeigt Beides dem Publikum. Nun sagt der Zauberer folgenden Zauberspruch: "Hokus, Pokus verflixibus, dieser Ballon geht nicht kaputt.“

Nun sticht er mit der Nadel genau in den Tesastreifen. es geschieht nichts.

 

  1. Schritt:

Den Ballon nochmal den Zuschauern zeigen und dann schnell entfernen, denn die Luft entweicht langsam aus dem Ballon.

 

 

 

Die verdeckte Karte

 

Material:

beliebiges Kartenspiel

 

  1. Schritt:

Der Zauberer nimmt ein Kartenspiel und lässt einen Zuschauer eine beliebige Karte ziehen, die er dem Zauberer nicht zeigen darf, dem Publikum aber schon. Anschließend legt der Zuschauer seine Karte verdeckt oben auf den Kartenstapel.

 

  1. Schritt:

Der Zauberer nimmt diesen Stapel hinter seinen Rücken und „mischt“ die Karten. Dabei legt er die obere Karte, für ihn sichtbar, hinter den Stapel und zeigt die Karten nochmals den Zuschauern.

 

  1. Schritt:

      Vorsichtshalber mischt der Zauberer die Karten noch ein letztes Mal und

      spricht dabei seinen Zauberspruch. Anschließend sagt er dann, welche

      Karte der Zuschauer gezogen hat.

 

 

 

Die wasserundurchlässige Zeitung

benötigtes Material:

  • 4 doppelseitige Zeitungsblätter
  • 1 Gefrierbeutel (2 bzw. 3 Liter)
  • 1 Litermaß (halb gefüllt mit Wasser)
  • Tesafilm
  • 1 Eimer

 

 

  1. Schritt:

Das doppelseitige Zeitungspapier 2x zusammenlegen und den Gefrierbeutel ca. 1cm unter dem oberen Rand einer Längsseite mit Tesafilm befestigen. Dabei darauf achten den Beutel nur mit der hinteren Seite zu befestigen, damit das Wasser in die Öffnung gegossen werden kann. (nur bei einer Zeitung)